Liebe Freunde des Eichhörnchenverlags,

nach dieser kleinen Weihnachtspause senden wir euch unsere herzlichen Wünsche für ein gesundes und fröhliches neues Jahr!
Hier kommt, wie versprochen, ein Einblick in unsere Pläne für das Jahr 2018.

Ich glaube übrigens nicht, dass dieser Veranstaltungskalender schon ganz vollständig ist. Es kommt sicher noch etwas hinzu. Schaut ruhig gelegentlich wieder rein, um auf dem Laufenden zu bleiben! 🙂

 

25. März 2018 – Osterbasteln
Ort: Technisches Denkmal Patent-Papierfabrik in 16845 Hohenofen
Zeit: 13:00 bis 17:00 Uhr
Durchgängig geöffnete Bastelwerkstatt für Kinder
Führungen durch die Papierfabrik 14:00 und 16:00 Uhr
Unkostenbeitrag: Erwachsene 2,00 €; Kinder 1,00 €

Nach dem großen Anklang, den unser Bücherbasteln in der Papierfabrik am 3. Oktober 2017 fand und all der Freude, die auch wir dabei hatten, haben die Papierfabrik, muckout.de und der Eichhörnchenverlag für dieses Jahr beschlossen, eine weitere gemeinsame Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Es erwarten euch eine Bastelwerkstatt für Ostereier, Hasen und Masken, damit ihr euch selbst in Osterhasen verwandeln könnt. Außerdem richten wir einen Platz zum Farbeier werfen (Actionpainting!) für euch ein und es wird auch wieder Gelegenheit geben, das faszinierende technische Denkmal Patent-Papierfabrik Hohenofen selbst kennenzulernen. Wir freuen uns auf euch!

 

2. Juni 2018 – Ausstellungseröffnung „Landtiere“ und Bilderbuchlesung
3. Juni 2018 – Ausstellungseröffnung „Monsterkinder“ und Bilderbuchlesung

Anlässlich des Kindertages am 1. Juni wollen wir die Originalbilder Susanne Hauns und Niki Amanns noch einmal als Kunstausstellungen für Kinder auf die Reise schicken.
Hierfür suchen wir noch Bibliotheken, die Lust haben, unsere Bilder eine Zeit lang als bunte Gäste bei sich aufzunehmen. Wenn ihr eine Lieblingsbibliothek habt, die wir unbedingt mit Buch und Bildern besuchen sollten, lasst es uns wissen! (kontakt@eichhoernchenverlag.de) Oder erzählt den Bibliothekar*innen eures Vertrauens vom Eichhörnchenverlag und fragt sie, ob sie Lust auf eine Kunstausstellung für Kinder in ihren Räumen haben!

 

3. Oktober – Türöffner-Tag in der Patent-Papierfabrik Hohenofen
Ort: Technisches Denkmal Patent-Papierfabrik in 16845 Hohenofen
Der Eintritt ist frei. Die Papierfabrik freut sich über Spenden.
Um Voranmeldung wird gebeten unter (n.a.schuchardt@eichhoernchenverlag.de)

Play it again, Sam! Es hat so viel Spaß gemacht und war so schön mit euch! Am 3. Oktober 2018 werden wir darum wieder am Türöffner-Tag mit der Sendung mit der Maus teilnehmen. Es erwarten euch geführte Touren durch das technische Denkmal Patent-Papierfabrik Hohenofen, eine Kunstausstellung für Kinder mit den aktuellen Werken aus dem Eichhörnchenverlag und zum Thema „Wie entstehen Bücher?“ und natürlich auch wieder eine Bücherbastelwerkstatt unter der Regie von muckout.de, in der alle Kinder herzlich eingeladen sind, ihre eigenen Geschichten und Ideen auf Papier zu bringen und in Bücher zu binden.

Türen auf! Urkunde. (c) Silvia Last (muckout.de).

 

16. November 2018 – Bilderbuchlesung

Am 16. November ist Vorlesetag. Ein guter Tag für eine Bilderbuchlesung! Der Veranstaltungsort steht noch nicht fest. Vorschläge sind herzlich willkommen! (kontakt@eichhoernchenverlag.de)

 

Natürlich sind auch neue Veröffentlichungen im Eichhörnchenverlag geplant! Dazu in der nächsten Woche mehr.

Veranstaltungskalender 2018

Ein Gedanke zu „Veranstaltungskalender 2018

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: